Die nächsten Schritte, Berlin Marathon ich komme….

Hallo zusammen, nach der TorTour habe ich ein wenig mir den Möglichkeiten von WordPress und Google herumgespielt und musste feststellen das keine großen Sprünge in der Statistik zu verzeichnen sind.Da mir das aber auch in der Vergangenheit völlig Egal war und ich einfach festhalten will was bei mir so passiert, ist es mir egal. Ich …

TorTour de Ruhr 2/2

Nach dem kurzen Schreckmoment setzten wir unseren Weg mit schwankenden Geschwindigkeiten fort. Der nächste angepeilte Zwischenstopp sollte das Freizeitbad NASS werden. Eine der wenigen Möglichkeiten für Matthias mal eine Dusche zu nehmen und sich zu erfrischen. Dort angekommen wartete bereits Ludwig mit dem nächsten Kaffee für “unseren” Läufer und half dabei das Gepäck neu zu …

TorTour de Ruhr 1/2

Meine Güte war das warm….. Nach einer recht mäßigen Nacht bin ich am Samstag um kurz nach 6, samt voll beladenem Rad, in den ersten Zug gestiegen. Dank des 9€ Ticket und der Tatsache das Pfingsten war waren die Züge schon recht früh am Morgen gut besetzt und ich durfte bis Dortmund stehen und das …

Hallo 2022

Das Jahr ist schon fast zur Hälfte geschafft, die Corona-Pandemie legt sich vorerst etwas und es wird Zeit langsam mal wieder was zu schreiben. Dieses Mal wird es aber nicht in den Urlaub gehen, das Rad spielt trotzdem eine gewisse Rolle. Für das kommende Wochenende wurde ich eingeladen einen Bekannten für einen kleinen Ultra-Marathon zu …

Hallo zusammen

Ich weiß garnicht mehr warum ich den Blog von ein paar Jahren gelöscht habe… War doch eigentlich eine schöne Sache.. wird aber langsam mal wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben. Leider kann ich beim besten Willen das Backup das ich vorher gezogen habe nicht wiederfinden, ich war fest der Meinung das ich es aufs …

I´m back home

 normalerweise schreibe ich ja auf deutsch, heute aber mal ein paar Worte auf englisch… This is a big THANK YOU to everyone I met on my journey. The german guy on his first bike-journey from Ulm back homethe canadian nurse traveling  through europe on a bikethe cupple from Wien I met on the “Erntedankfest”the woman …

Der letzte Tag

Nachdem ich heute bei sehr kalten 13 Grad und Regen meinen Stadtrundgang begonnen hatte, natürlich mit schwindender Begeisterung, klärte es Richtung Nachmittag auf und wurde nochmal recht schön. Leider habe ich nicht alles geschafft, was auf dem Plan stand, aber wenigstens einen Großteil…der Bildupload läuft….

alles hat ein Ende

so auch diese Reise. Ich habe, nachdem gestern nichts ausser Regen und recht bescheidenen Wegen in Form von mehr oder weniger Kiesbetten, passiert ist, habe ich entschieden mir den Post zu verkneifen. Die heutige Strecke nach Budapest war von Anfang an etwas zu weit gewählt mit über 140km. Da dazu noch etwa eine Stunde Wartezeit …

da war ja noch was…

da ich jetzt schon einige Tage nichts von mir hab hören lassen, hol ich die letzten Tage mal nach. Der Weg nach Wien selbst war zwar lang, aber recht zügig geschafft, leider sind die Radwege in Wien auf den ersten Blick etwas schwierig, ich habe für mein Dafürhalten viel zu lange und mehrere Karten gebraucht, …